Mittwoch, 29. April 2015

Ich vertrödel die Zeit...

Im Augenblick ist irgendwie die Luft rauß... Außerhalb feststehender Termine kann ich mich im Augenblick zu nichts aufrappeln. Ich funktioniere gut, bin irgendwie wieder in diesem Überlebensmodus gelandet. Und der ist etwas ganz anderes als "leben".

Gestern nach meinem Termin bin ich so früh nach hause gekommen, wollte soviel machen... Nichts davon habe ich gemacht - und das wohlwissend die Zeit wird knapp um die Sachen die zu erledigen sind dann am Ende termingerecht fertig zu bekommen.

Ich würde gerne mit einem guten Gewissen die Zeit verbummeln, kann ich aber vorerst nicht. Ich verbummel sie und das schlechte Gewissen bleibt...

Heute morgen stehen erst einmal wieder 2 Stunden Unterricht auf dem Programm. Motivieren, begeistern ist angesagt... Unmengen Energie rauß hauen... Dann ab an den Schreibtisch... da türmt sich noch immer jede Menge Arbeit - auch wenn der Berg schon wesentlich kleiner geworden ist - bis Montag schaffe ich den auf keinen Fall völlig abzubauen... Wäre allerdings gut wenn... wäre sehr gut... Aber kann ich zaubern??

Mittags eine Besprechung. Ich hasse Besprechungen seit ich weiß wieviel Zeit dafür drauf geht und am Ende festzustellen bleibt das alles bleibt wie es war oder noch schlimmer - ergebnisoffen. Das wie es war soll lieber nicht so bleiben... was aber statt dessen sind Schnellschüsse die nicht bis zum Ende durchdacht sind oder aber die Suche nach geeigneten Alternativen wird auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Sich festlegen, die Marschrichtung vorgeben ist eben nicht Jedermanns Sache.

Noch später am Nachmittag geht es weiter nahtlos zu einem Treffen mit Freundinnen. Die Zeit dafür habe ich eigentlich nicht... Aber das muss jetzt einfach mal sein...

Und dann ist es schon wieder Abend, so gut wie der nächste Morgen und alles geht von vorne los - so oder so ähnlich.

Manchmal frage ich mich wie ich durch die Zeit gekommen bin, in denen die meisten Nächte kaum mehr als 3-4 Stunden Schlaf hatten...