Mittwoch, 22. April 2015

Es steht vor der Tür...

das schwarze Cabrio. Gestern am späten Nachmittag konnte ich es endlich abholen. Der Verkäufer hatte es vorher noch einmal auf Hochglanz poliert, das Dach schon eingefahren - und da stand es im Sonnenschein und glänzte vor sich hin - MEIN Auto.
Vielleicht wieder einmal ein Beispiel dafür, dass wir die Dinge am meisten lieben die schwer erarbeitet werden mussten... Und für mich war die Aktion Führerschein eine sehr schwere Arbeit. Das war - so merkwürdig es auch klingen mag - für mich bis an meine Grenzen gehen. Die Panik war so groß... die Fortschritte scheinbar so klein und schwierig zu machen... Immer wieder die Panik, Hektik, die Idee das Handtuch zu werfen...
Irgendwann war ich mir ganz sicher das ich den Führerschein in diesem Leben nicht mehr mache... Als ich letzten Herbst die Operation Führerschein in Angriff genommen habe - war ich mir da ganz sicher es bis zum Ende durchzuziehen... Keine Ahnung. Zwischendurch hat es sich durchaus angefühlt als würde mir die Luft ausgehen... Und jetzt ist der Führerschein da und MEIN Auto.

Ich hab keine Ahnung wie oft ich gestern abend - bis lange nach Sonnenuntergang immer wieder ans Ende meiner Dachterrasse spaziert bin um runter auf den Hof zu sehen. Irgendwie sehr unglaublich das da wirklich MEIN Auto steht.

Das der Kampf gegen den inneren Schweinehund noch nicht beendet ist, ist mir aber schon sehr bewusst. Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern bevor ich aufhöre tief Luft zu holen bevor ich den Zündschlüssel umdrehe und losfahre. Und möglicherweise wird es auch immer noch den einen oder anderen Tag geben an dem ich lieber in den Bus einsteige, statt mich selber auf die Reise zu machen - zumindest würde ich das nicht ausschließen wollen... obwohl es ziemlich dusselig wäre... Alleine schon wegen der Zeit die ich damit jedesmal verliere...

Manchmal sind die ersten Ideen die Besten. Eine meiner ersten Ideen war nämlich mich ins Auto zu setzen und quer durch die Lande zu reisen. Eine richtig lange Fahrt zu machen... sozusagen der Sprung ins kalte Wasser... statt auf kurzen altbekannten Wegen nur zu fahren und damit soetwas ähnliches tun wie nur die Zehspitzen ins kalte Wasser zu halten...

Ich hab zwar schon ein Riesenpaket gepackt was alles heute mit muss und in den Kofferraum geräumt werden soll... aber ich erwische mich schon bei dem Gedanken das ich ja heute noch mal mit dem Bus.......... Nein, kann ich nicht... ich werde mich mit dem Auto auf die Reise in die Stadt machen................ so der Plan..... und am Ende des Tages werden wir sehen was aus dem Plan wurde..