Donnerstag, 30. April 2015

Am Morgen "danach"...

Manchmal wünschte ich, ich könnte vergangene Tage wie Kleidungsstücke ausziehen, sie in die Wäsche werfen und ihnen so zu neuem Aussehen verhelfen.

Gestern ließ sich nicht ausziehen, nicht wie ein Stück Papier zerknäulen und in die Mülltonne werfen und eine viel zu kurze Nacht hat nicht gereicht damit "die Welt wieder anders aussieht". Gestern hängt nach. Vielleicht schon alleine deswegen weil die Fortsetzung folgen wird - und wenn nicht zu diesem Thema, dann bei anderen. Ich darf gar nicht soviel darüber nachdenken, sonst bin ich gleich schon wieder auf 180 und angesichts des langen Tages der vor mir liegt wäre das mit Sicherheit keine gute Idee.

Im Grunde habe ich es schon im dem Augenblick gewusst als ich mich zu dem "ja" hinreißen ließ... es ist für mich einfach keine gute Idee mehr, irgendwo festangestellt zu sein...auch nicht wenn es "nur" in Teilzeit ist. Man gehört dann immer irgendwie doch zum System. Das ist wie einen riesigen Rucksack mit Ballast aufgesetzt zu bekommen, der anscheinend kaum einen anderen Zweck erfüllt als einen zu Boden zu drücken...

Meine Mutter hat früher immer gesagt "je älter ihr werdet desto dümmer werdet ihr.." Genauso gut würde in der Welt in der ich mich bewege der Spruch passen: "je mehr Bildung, desto weniger kriegt ihr auf die Reihe."...

Gestern abend habe ich eine Dokumentation über Aaron Swartz gesehen und an irgendeiner Stelle tauchte sinngemäß die Frage auf :

"Was ist das Beste was du gerade für die Welt tun kannst...?".

Das Beste was ich gerade tun kann... vermutlich die Arbeit gut machen zu der ich mich berufen fühle - und weniger auf die Töne von rechts und links des Weges hören die mich von meinem Weg abweichen lassen, dazu beitragen mein Ziel aus dem Auge verlieren lassen...