Mittwoch, 8. April 2015

Es wird Zeit...

Vor ein paar Monaten habe ich die Operation Führerschein in die Wege geleitet... Und noch während ich gegen die Panik vor dem Autofahren ankämpfte und mich mutig jeden Tag neu der Konfrontationstherapie gestellt habe, wusste ich - wenn ich da erst einmal durch bin, im Besitz des kleinen Plastikkärtchens... dann wird DAS mein Auto.
Es war Liebe auf den ersten Blick - dieses kleine schwarze Cabrio. Und immer wieder habe ich mich zur Vernunft gerufen... ist es vernünftig einen offiziellen 4 Sitzer zu kaufen der aber im Grunde doch nur ein Zweisitzer ist??? Wo das Dach eingefahren den halben Kofferraum füllt... Ja, nein, ja nein...

Heute nachmittag habe ich das Anhimmeln aus der Ferne beendet... mich reingesetzt... Das IST MEIN Auto... Die Vorstellung MEIN Auto mit MEINEM Nummernschild zu sehen gefällt mir ausgesprochen gut.. Ein bisschen ist es wie die frühere Vorfreunde auf Weihnachten...

Natürlich habe ich seitdem auch jede Menge kritische Stimmen gehört... Nachdem ich mein ganzes Leben noch nie ein Auto hatte, scheint jetzt jeder zu meinen ich müsste Unmengen Menschen transportieren können... Will ich ein Busunternehmen eröffnen??? Ist mir irgendetwas entgangen??? Dummerweise sind diese kritischen Stimmen nicht ganz spurlos an mir vorbei gezogen. Sie bringen mich irgendwie ins Schwanken, machen mich unsicher... Aber wann ist Vernunft je gegen die Liebe angekommen??? Kann sie das gegen Liebe auf den ersten Blick?