Dienstag, 21. April 2015

Auszeit

Ganz spontan habe ich für heute eine Auszeit genommen. Zu schön der Sonnenschein, zu ausgelaugt die Gedanken... dringend notwendig die Akkus zu laden um schauspielerische Bestleistungen zu bringen... Und das ist dringend notwendig, sonst würde ich vermutlich ausflippen. Diese planlose Führungslosigkeit geht mir gewaltig gegen den Strich. Das ist für mich kein Umfeld das mich zu Höchstleistungen antreibt, frisst meine Energie. In meinem Kopf herrscht Kriegsstimmung. Angesagt ist gute Miene zum bösen Spiel machen...

Vielleicht bin ich in der ersten Woche meiner neuerlichen Festanstellung auf die Idee gekommen, dass das doch eine gar nicht so schlechte Sache ist... aber das fühle ich inzwischen wieder ganz anders. Ich sehe die Vorteile die es zweifelsohne gibt... Aber die wiegen den Verlust der Freiheit einfach überhaupt nicht auf.
Mit machen Menschen kann man sehr gut klar kommen und vertrauensvoll zusammenarbeiten wenn man sich "auf Augehöhe" begegnet. In einer vertikalen Beziehung klappt das dann mitunter nur sehr bedingt.