Mittwoch, 28. März 2012

... was vom Tage übrig blieb...

Das war jetzt heute wohl vorerst der letzte richtig schöne Frühlingstag, schon ab morgen soll es anders werden - und je weiter es auf das Wochenende zugeht - desto ungemütlicher, kälter, regnerischer...

All das war ein Grund mehr, den Tag heute noch einmal zu genießen - oder zumindest das was vom Tage übrig blieb... 

Im Augenblick sind meine besten Zeiten die, die ich mit der PinkLady verbringen kann. Sie zu beobachten ist richtig spannend, fast täglich kann man sehen wie sie ganz viele neue Dinge hinzu lernt, die Sprache immer besser und deutlicher wird, sie alles scheinbar mühelos nachplappert... Und wenn ich sie nur ein- oder zweimal in der Woche sehe, dann kommt es mir gar so vor, als hätte sie riesige Entwicklungssprünge gemacht.

Das worüber die kleine PinkLady dann auch nicht hinweg sehen lassen kann - das Fass ist kurz vor dem Überlaufen. 
Ich ignoriere es nach Kräften, drehe mich weiter im Rad wie ein Hamster und renne und renne und renne... 
aber wenn ich daran denke das die Träume in der Nacht anfangen nur die Fortsetzung des Tages zu sein und es sich morgens beim Aufwachen anfühlt als würde ich dringend Schlaf brauchen... 
es inzwischen selbst ein regelmäßig eingenommenes Medikament aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer nicht mehr schafft die Magenschmerzen in Schach zu halten...  
dann ist unübersehbar wie voll das Fass längst ist...