Freitag, 23. März 2012

... aufatmen...

Das Wetter ist wie endlich wieder Luft kriegen, aufatmen, innerlich auftauen... und auf jeden Fall viel zu schön um auch nur einen einzigen Augenblick zu versäumen. 

Gestern abend schon fiel mir auf wie wenig Lust ich habe mich in die Kissen zu lümmeln und einfach nur berieseln zu lassen...Es liegt was in der Luft - und das ist im Zweifelsfall die Flucht aus dem festgefahrenen Heute, in das Abenteuer Zukunft... 

Den ganzen Tag war es irgendwie trotz der Sonne und dem Licht unheimlich dunstig - hätte ich den Blick über das Land fotografiert, hätte das Bild vermutlich ein bisschen blass ausgesehen, unscharf... eben so als hätte ich vergessen die Farben einzufangen...

Jetzt ist es abend - und der Himmel hängt voller Sterne. Manchmal kommt es mir so vor, als würde jeder neue Blick in den Himmel die Sicht auf einige neue Sterne frei geben. Soviele Sterne - hell, blinkend, rötlich, bläulich... keine Ahnung wie oft ich das schon sah aber immer ohne es zu sehen...