Donnerstag, 15. März 2012

... Lebensregeln...

Gibt es verlässliche Lebensregeln oder will ich das nur glauben - oder wenigstens hoffen???

Büro aufschließen, PC anschalten, Radio anstellen und eine Kanne Kaffee organisieren... 
Kaffee eingießen, e-mails checken... 
und irgendwie so nebenbei bekam ich mit, dass irgendwo ein dramatischer Unfall passiert ist... in einer späteren Nachrichtensendung - ein bisschen aufmerksamer dieser lauschend - in der Schweiz ist ein Bus verunglückt - unter anderem sind 22 Kinder dabei ums Leben gekommen... 

Ich kann soetwas nicht hören ohne zutiefst betroffen zu sein... 
eine der Lebensregeln an die ich glauben möchte - Eltern sterben vor ihren Kindern... 
Ich kann und will mir nicht vorstellen wie es sein muss, wenn diese Regel außer Kraft gesetzt wird... 

Mir kommt die kleine PinkLady in den Sinn...  - unvorstellbar das sie vor mir gehen müsste... Ganz und gar unerträglich der Gedanke... 

Sie ist noch nicht einmal 2 Jahre alt - aber eine Welt ohne sie, ohne ihr lachen, hüpfen, springen, singen, plappern, tanzen - kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, will ich mir gar nicht mehr vorstellen. Sie sind so winzig klein und füllen das ganze Herz...