Freitag, 16. März 2012

... und noch ein schöner Tag...

Am frühen Morgen war der Himmel noch immer sternenvoll, später hingen wieder die Nebel irgendwo zwischen Himmel und Erde fest und warteten darauf von der Sonne weggedampft zu werden... 
Und noch später war der Himmel wolkenlos blau, warmer Sonnenschein... 

Auf dem Weg ins Wochenende fiel mir ein, das dies einer der Tage gewesen wäre, an dem ich als Mädchen in meinen Wollstrumpfhosen von der Schule nach hause gekommen wäre und den Sommer mit Kniestrümpfen hätte einläuten wollen... An Tagen wie diesen hing der Haussegen schief, immer mussten noch viele, viele solcher Tage sein, bevor ich endlich den Winter gegen den Sommer eintauschen durfte - Kniestrümpfe und Söckchen statt Strumpfhosen... Der Standardspruch alljährlich - "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..."  

Später bin ich in die Stadt gefahren und habe eine riesige Tüte buntblühenden Frühling eingekauft und so stand ich dann mit meiner Tüte im Sonnenschein, hab sie alle eingefangen, eingeatmet - während ich auf meine Freundin Studienkollegin wartete, mit der ich zu einem Arbeitstreffen verabredet war... 

aber die ganze Zeit habe ich mich auf den frühen Abend und die kleine PinkLady gefreut... Ich liebe Wochenenden mit ihr, sie macht mir gute Laune, selbst - oder vielleicht gerade weil sie mir keine ruhige Minute lässt. 

Heute war einer der Nachmittage der den Alltag einfach ganz weit weggeschoben hat - sekundenschnell... einfach so... 

Ach ja - und dann war ich heute auch noch richtig stolz auf mich - in eine Lücke die sich auftat bin ich nicht gesprungen. Ich bin kurzfristig für einige Stunden als Dozentin angefragt worden. Grundsätzlich eine gute Sache für mich die mir auch Spaß macht... aber kurzfristig ist immer schlecht - jede Minute vorher ist dann Vorbereitung darauf zulasten der Freizeit... Und heute ist mir soviel eingefallen wofür ich gerne Zeit hätte, Zeit gut brauchen könnte... - und habe abgesagt - völlig gegen meine Gewohnheit - bewusst entscheiden - für mich... das finde ich gut :-)