Freitag, 30. März 2012

... ein Hirngespinst nimmt Formen an...

Gestern haben Freundin Studienkollegin und ich uns getroffen um weiter an unserer zukünftigen Selbständigkeit zu arbeiten. Es gibt viel zu bedenken, aber bis jetzt hat jedes Treffen mit dem gewünschten Ergebnis geendet - und gleichzeitig auch immer mit einem völlig unerwarteten positiven "Zufalls-Ergebnis" , welches sich dann als kleiner Erfolg anfühlte und uns das Gefühl gibt auf dem richtigen Weg zu sein.

Wir haben beide gelacht, als wir auf eine Info im Rahmen des Zeitmanagements stießen -

... bis es läuft brauchen Sie viel Zeit...
... und wenn es läuft brauchen Sie noch mehr Zeit... 

Zum Glück haben wir den Zeitfaktor zu keiner Zeit unterschätzt - und jetzt im Vorfeld nehmen wir uns genau die, die es braucht, anstatt uns vorschnell in ein Abenteuer zu stürzen. 
Das im Hintergrund vielleicht Gute ist - wenn es nicht so läuft wie wir es uns vorstellen, können wir jederzeit ganz schnell in die Art von Arbeitswelt zurück aus der wir jetzt erst einmal rauß wollen. Das ist vermutlich noch einmal eine bisschen andere Grundlage als wenn man sich in ein Abenteuer stürzt welches den Weg zurück völlig abschneidet...

Bei all dem schwingt auch ein Hauch Ungedud mit, endlich durchstarten zu wollen. Aber letztlich nehmen wir uns eben die Zeit, die es für eine gute Planung braucht. Manchmal taucht im Gespräch die Frage auf warum wir das nicht viel früher angegangen sind - aber die Antwort ist dann jedesmal die gleiche - letztlich haben wir auch diese Zeit gebraucht, um uns überhaupt auf den Weg zu machen.