Montag, 28. November 2011

... wenn Sterne fallen...

Es war kalt, der Himmel tiefblau mit so vielen leuchtenden Sternen wie ich sie lange nicht sah, als ich heute morgen in aller Frühe auf die Dachterrasse ging. Hab Ausschau gehalten nach dem größten und hellsten Stern... und da habe ich sie gesehen - die strahlend helle große Sternschnuppe die rasend schnell und in einem hohen Bogen vom Himmel auf die Erde zu fallen schien - und so schnell wie sie erschien war sie verschwunden...

... wenn Sterne fallen, dann wünsch ich mir... - das ist erst die zweite Sternschnuppe die ich in meinem Leben gesehen habe - der Wunsch damals wie heute derselbe... 

Aber das mit dem Wünschen ist wirklich eine komische Sache - irgendwie auch schon immer gewesen - ständig fällt mir etwas ein was ich mir wünschen könnte, wenn ich mir etwas wünschen dürfte... 
aber dann wenn es einen Grund, einen Anlass zum Wünschen gibt, die Frage nach den Wünschen - dann bin ich scheinbar wunschlos glücklich - zumindest fällt mir dann eigentlich nie etwas wirklich Wünschenswertes ein... Ich glaube heute morgen wäre mir auch nicht so schnell etwas eingefallen, wenn da nicht noch immer der Wunsch wäre, der unerfüllt ist seit ich den ersten Stern fallen sah...