Samstag, 5. November 2011

Sternenzauber...Orangen und Zimt...

Jetzt habe ich endlich meine Gummistiefel - und wenn ich morgen früh genug wach werde, werde ich gleich mal mit ihnen durch Feld und Wald spazieren - das worauf ich mich letztes Jahr um diese Zeit - als ich sehnsüchtig darauf wartete endlich umziehen zu können, so sehr gefreut habe... 

Heute abend war ich noch mal kurz draußen - die gelben Blätter der Birken sahen fast ein bisschen wie Gold im Abenddunkel aus wie sie verwelkt an den Zweigen der Bäume hingen. Hier zu leben - das ist genau wie ich es mir vorgestellt habe...


Einkaufen war ich heute abend auch noch... um diese Zeit gibt es Tee`s mit so schönen Namen wie Kaminfeuer, Sternenzauber, Hüttenzauber... mit Vanille, Orange, Zimt... das riecht nach Winter, nach einkuscheln, nach einer zauberhaften ruhigen Zeit, nach Kindheitserinnerungen... Obwohl jetzt schon klar ist das es kein ruhiger Winter werden wird: Freundin Studienkollegin zieht dieses Jahr noch um, vorher ist tapezieren bei und mit ihr angesagt, wir wollen dieses Jahr trotzdem auch noch in die Glasturmstadt auf den Weihnachtsmarkt so wie in den Jahren des Studiums...