Freitag, 4. November 2011

Freitagabend

Die Woche geht zu Ende - das Freitagabendgefühl - 
frei, Zeit die nur mir gehört - breitet sich aus. 

Was von der vergangenen Woche wird bleiben, hatte Gewicht? 
Ganz spontan würde ich jetzt erst einmal sagen - nichts... sie ist spurlos an mir vorüber gezogen. Ob die Woche allerdings tatsächlich so spurlos war, wird sich erst in der Rückschau zeigen, mit ein bisschen Abstand. Manchmal braucht es einfach ein bisschen länger bis Spuren sichtbar werden, scheinbar zufällige belanglose Begegnungen ihren wahren Wert zu erkennen geben.

In den ruhigen Momenten wie diesem, scheint für mich fühlbar zu werden was ich im lauten hektischen Alltag nicht spüren kann - ich brenne nicht mehr wirklich... Es scheint die Zeit der Rückblicke und Einblicke, des kurzen Aufflackerns um dann wieder einfach nur ruhig zu glimmen.