Dienstag, 1. November 2011

... die innere Uhr..

Der inneren Uhr tut es gut das die Sommerzeit vorüber sind und die Uhren wieder anders ticken. Sie passen so einfach besser zusammen. Wenn man mal von den Nächten absieht in denen der Sandmann merkwürdige Spielchen mit mir spielt - um 6.00 Uhr von alleine aufwachen ohne den Wecker - daran kann ich mich gewöhnen... 6.00 Uhr scheint eine gute Zeit dafür zu sein... 5.00 Uhr ist dafür nie eine gute Zeit - die innere Uhr findet das zu früh um zu rappeln und einen zu wecken - auch wenn im Sommer die Zeiger dann schon auf 6.00 Uhr stehen. Das scheinen wohl in früheren Jahren all die Menschen gemeint zu haben die sagten das sie unter der Sommerzeit leiden würden... Es hat nur wieder mal etwas länger gebraucht bis ich verstehen konnte was sie meinen. 
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurde die Sommerzeit irgendwann vor Jahrzehnten eingeführt weil man glaubte damit einen Beitrag zur Energieeinsparung bringen zu können, was sich zwischenzeitlich wohl als Trugschluss heraus gestellt hat... Also könnten wir doch jetzt einfach wieder unsere Zeit behalten - so wie die inneren Uhren ticken - statt dieses ständige Uhren umstellen - oder???


Abgesehen davon ist heute mal wieder ein Morgen an dem der Sandmann sich sehr frühzeitig verabschiedet hat... aber dann bleibt eben mehr Zeit mich mit den Dingen zu beschäftigen die auf meiner "To do list" eine Warteschleife drehen...