Donnerstag, 3. November 2011

... nein, danke... ich habe anderes zu tun...

Klar finde ich gut für ein Produkt XY nicht mehr als nötig zu bezahlen,
und klar bin für Konkurrenz und gegen das (Preis)Treiben mancher Monopolisten...


... und warum ich dann heute nicht den Stromanbieter wechsel??? oder den Telefon- und Internetanbierter???... 


Ganz einfach - mit aller größter Sicherheit gibt es in 2 Wochen oder einem Monat jemand mit einem noch günstigeren (Wechsel-Lock-)Angebot... und den Monat danach noch einen anderen mit noch mehr Vorteilsversprechungen... Und ehrlich gesagt habe ich mit meiner Zeit etwas anderes - und oft sogar auch viel Besseres zu tun - als permanent den billigsten Angeboten hinterher zu jagen und ständig Anbieter und Produkte zu wechseln... 
Die Zeit die ich damit verbringe müßte, ständig die besten Angebote des Marktes zu ermitteln, den Wechsel einzuleiten mit allem was daran hängt, ist mir mehr wert als die (vielleicht) eingesparten paar wenige Euros. 


Ich denke nicht sehr oft daran - wenn es anders wäre, würde ich vermutlich auch verrückt - aber die eigene Lebenszeit ist von Anfang an begrenzt, sie lässt sich nicht anhalten, nicht nachholen, nicht wirklich verlängern... 
die entsprechend meiner Vorstellungen, Ziele und Werte bestmöglichst zu füllen, finde ich wichtiger als ständig auf der Jagd nach einzusparenen Cent und Euros zu sein.


So gesehen - habe ich gerade kurzerhand die aufgeputzten Herren in ihrem pseudo-seriösitäts-triefenden Outfit in die Wüste geschickt, die mir (angeblich) helfen wollten mein Geld zu sparen weil sie natürlich die günstigsten Anbieter am Markt sind...