Sonntag, 27. November 2011

Feuer und Flamme

Es war eine sehr merkwürdige Woche und irgendwie weiß ich noch immer nicht so recht, was sie so merkwürdig gemacht hat. Die erste Merkwürdigkeit war wohl, dass ich einfach keine Lust hatte zu schreiben - obwohl das seit Jahren meine Art ist mit der ich Ordnung in die Zeit, den Alltag und in die Gedanken bringe... Es war ein bisschen wie "fertig" sein - da gibt es keine Fragen mehr, braucht es keine Antworten mehr, hören die Gedanken auf... Aber womit könnte ich fertig sein?

Es war eine Woche der Besuche, Telefonate, eine erste frühe "Weihnachtsfeier"... eigentlich ein Stück Alltag und doch ganz anders - so als würde etwas fehlen... aber was sollte das sein??

Ich weiß nicht was fehlt... vielleicht einfach das Gefühl für irgendetwas zu brennen, darin aufzugehen, darüber alles andere zu vergessen... Feuer und Flamme sein... Die Farben um den Alltag in bunt anzumalen fehlen... die Fähigkeit einen Sinn in der Sinnlosigkeit zu finden...


... vielleicht hat die Überdosis des kalten grauen Nebels alles in diese unergründliche Merkwürdigkeit getaucht...