Sonntag, 2. September 2012

Sonntagmorgen...

Ein Sonntagmorgen wie im Bilderbuch. Es ist - obwohl gar nicht mehr so früh - noch richtig ruhig im Dorf, die Sonne scheint... 

... noch keine Katastrophenmeldung aus dem Teich... 

Na ja, die von gestern von meinem Ableger hat dann auch schon wieder völlig gereicht... 

Was das neue Stellenangebot betrifft... nach gründlicher Überlegung ist die eigentlich gute Alternative  dann doch keine. Sie bindet mich wieder - noch mehr - in das System ein, dem ich mit meiner Selbständigkeit entgehen will... Und das ist etwas was ich mir nicht leisten kann und will. 
Die logische Konsequenz darauß - dem Angebot eine Absage erteilen - und das habe ich gerade getan.

Gestern habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht - und ich kann es drehen und wenden wie ich will - es würde mich einfach wieder mehr einbinden, mehr verpflichten - wieder neu in Ketten legen... und das ist für mich eine absolute Horrorvorstellung. Ich will das so einfach nicht mehr.