Sonntag, 30. September 2012

Sonntagabend

Es waren einmal Sonntagabende die für ihn der Horror waren. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Irgendwie konnte ich es damals nachfühlen... und dabei dann wohl doch nicht richtig...
Jetzt sind Sonntagabende für mich ein Alptraum... Eigentlich fängt es schon irgendwann am Vormittag an das ich die Stunden zähle die mir bleiben... und scheinbar im Sauseschritt eilt die Zeit dahin, kommt der Alptraum näher...

Ich will nicht mehr in den Teich. Mich nicht mehr durchquälen, an diesen Menschen abarbeiten, mich im wahrsten Sinne des Wortes "kaputt" arbeiten... Eigentlich drehen sich meine Gedanken nur noch darum einen Weg zu finden wie ich das Grauen für mich begrenzen kann, ihm aus dem Weg gehen oder wenigstens gelassen dem gegenüber stehen das ich doch nicht ändern kann... 

Das Schlimme ist - eigentlich liebe ich meine Arbeit noch immer - nur nicht die Umstände und Rahmenbedingungen unter denen sie erfolgen muss...