Donnerstag, 13. September 2012

... es wird Herbst...

Der Sommer der ins Wasser fiel und irgendwie gar nicht richtig in Schwung kam, geht vorbei ohne das er überhaupt angekommen ist. 
Es wird Herbst - scheinbar mit aller Macht - und ein bisschen wie über Nacht. Noch vor 2 Tagen war es - ausnahmsweise fast 30 Grad - gestern sind die Temperaturen schon um gut 10 Grad gefallen und heute morgen ist es noch viel kälter. Die erste Herbstnebelsuppe hängt über der Erde und lässt das Licht der Laternen fahl, fast ein bisschen gespenstisch aussehen. Aber der Himmel - der hängt dafür voller Sterne. 

Gestern abend - inspiriert vom Film "Das Haus am See", habe ich mich mit einem dicken Liebesroman in mein Bett zurück gezogen und mich von einer längst vergangenen Zeit in den schottischen Highlands einfangen lassen als dort noch die Clans Burgen bevölkerten.
Den Kopf und die Gedanken frei bekommen, vom Alltag losreißen... das mache ich noch immer und immer wieder viel zu selten...