Donnerstag, 27. September 2012

.. künstliche Welten...

Manche Dinge scheinen auf der Hand zu liegen - zumindest die einzelnen Fäden. Ich komme manchmal aber einfach nicht auf die Idee sie miteinander zu verknoten. Wenn das dann jemand anderes tut, bin ich zutiefst beeindruckt von dem Ergebnis und kann eigentlich nicht verstehen warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin - gerade wenn ich mir dieser Enden in meiner Hand bewusst war.

Wer sich der Begrenzung des eigenen Lebens bewusst wird, der wertet das Leben und das was ihm darin begegnet ganz anders. Das ist nicht wirklich etwas Neues. Aber mal all die Dinge zusammenzutragen die es sein könnten die dann so wichtig sind, ihnen einen eigenen unverwechselbaren Namen, existenzielles Leben, zu geben... auf die Idee bin ich nie gekommen.  Und auch nicht das der ganze Rest irgendwie ein Stück "künstliche Welt" ist in der wir leben.