Sonntag, 30. September 2012

Quelle, Schlecker... jetzt Neckermann...

Neckermann wird abgewickelt... Es ist seltsam wenn Unternehmen die scheinbar schon immer da waren und für immer da sein werden, von der Bildfläche verschwinden. 

Ich kann mich noch gut erinnern das die Kataloge von Quelle und Neckermann mich schon als kleines Mädchen magisch angezogen haben. Schnipp-schnapp habe ich die schönsten Kleider, Möbel, Gardinen ausgeschnitten und mit diesen Schnipseln gespielt. Alles was ich einmal haben wollte "wenn ich groß bin" habe ich aus diesen dicken Katalogen geschnitten, gesammelt... 

Tja, und wieder ein Versandriese der baden geht... Ein Stück meines Lebens verschwindet von der Bildfläche. Damals als es mit Quelle passierte, da konnte ich das nicht wirklich glauben, mir überhaupt nicht vorstellen, das es dieses Versandhaus nun nicht mehr geben würde...