Montag, 10. September 2012

... lass mich noch einmal diesen Anfang spür`n...

... nimm mir die Angst dich zu verlieren... 

Es wird noch ein kurzes Weilchen dauern bis mir diese Textzeile aus dem Kopf verschwindet... und das Gefühl etwas verpasst zu haben... 

... aber dann ist es irgendwie auch schon wieder völlig egal... Im Augenblick, ist es einfach das Aufbruchstimmung immer nur noch als kurzes Strohfeuer in mir brennt... Eigentlich ist alles vorbei weil ich für nichts mehr wirklich brenne... Einfach keine Lust mehr habe die Ärmel hochzukrempeln um gegen Windmühlen zu kämpfen. Es ist alles gesagt, alles liegt auf dem Tisch... wenn das nicht reicht... dann will ich auch nicht mehr... Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist es kein "bockiges" "ich will nicht mehr", von dem klar ist - "morgen sieht die Welt schon wieder anders aus"... Früher konnte ich gar nicht anders, als nach einer klitzekleinen Auszeit wieder tatkräftig in die Welt zu marschieren... Heute will ich es gar nicht mehr - der Funken der mich für dies oder jenes entzündet der fehlt... 

Ich fühle mich ausgebrannt - auch wenn ich noch mittelmäßig funktioniere... Ich glaube ich war viel zulange herumirrend unterwegs... ich will "ankommen", habe aber längst vergessen wo... 

Im Grunde weiß ich das ich andere mitreißen muss und entzünden - damit ich mich dann an ihnen entzünden kann... Aber ich will niemanden mehr mitreißen, entzünden weil ich längst nicht mehr weiß wofür. 

Früher - und das ist noch gar nicht so lange her, wollte ich die Welt begreifen in der ich lebe, verstehen was um mich herum vor sich geht.... inzwischen wünschte ich, ich würde es alles ein bisschen weniger verstehen und könnte mehr Hoffnung für ein lebenswertes Umfeld für die kleine PinkLady haben. 
Mir kommt es immer mehr so vor als würde die Welt nach den alten Regeln nicht mehr funktionieren - nur die neuen mit denen sie es auch könnte, sind noch nicht gefunden... Schlimmer noch - bislang scheint niemand eine Ahnung zu haben wo die überhaupt zu suchen sind...