Donnerstag, 27. September 2012

... blöder Zufall...

Manchmal gibt es richtig blöde Zufälle... Jetzt weiß ich das "Lady Amerika" wieder im Lande ist und hier erst einmal alles aberntet um dann ihre Beute im Gepäck nach Amerika zu exportieren... 

Mit Lady Amerika hatte ich es fünf oder sechs Jahre zu tun - und jedes Jahr war eines zuviel. Die Frau hat mich Nerven gekostet. Für mich gehört sie zu den Menschen die vom Leben völlig verbittert sind weil sie der festen Überzeugung sind das Leben würde ihnen noch etwas schulden. Und zu dieser Überzeugung kommen sie nicht am Ende aller Tage - sondern schon sehr früh im Leben - und davon leiten sie dann anscheinend das Recht ab sich alles holen zu dürfen - bei ihren Mitmenschen. 
So auf jeden Fall habe ich Lady Amerika in all den Jahren erlebt. Sie selber sind die Armen - aber eigentlich nur weil sie alles zusammenraffen was sie nur kriegen können - bevorzugt eben von den anderen - um dann geizig - auch an sich selber zu sein... und über ihre Armut zu klagen.

Wenn man diese Auswanderin sieht mit ihren 70 Jahren, der Haut die schon fast gegerbt aussieht, rappeldürr - mitunter in viel zu großen, alten abgetragenen Klamotten wie sie stundenlang bewaffnet mit irgendwelchen Tüten und Beuteln kilometerweit übers Land spaziert und von Wallnüssen, Pflaumen und auf den Äckern liegen gebliebene Kartoffeln einsammelt, alleine durchs Unterholz der Wälder kriecht um Pilze zu sammeln ... dann kann einem diese Frau schon leid tun... alt und offensichtlich bettelarm... 
Das ist das was man sieht... Man muss sich schon ein bisschen besser kennen um zu wissen das sie in Amiland ein riesiges Stück Land besitzt , hier in Deutschland ein Haus welches sie vermietet hat... Na ja, ist im Grunde auch alles egal... Mich kann sie nicht mehr über den Tisch ziehen, ihr habe ich schon vor Jahren gesagt das ich ihr Leben nicht finanzieren muss...

Aber was für ein blöder Zufall - da ist sie 4 Wochen im Jahr in Deutschland, in den 4 Wochen bin ich vielleicht 4-6 mal überhaupt nur in der Stadt... und genau an einem solchen Tag sehe ich sie dann...