Montag, 17. September 2012

... das ganze Leben auf der Suche...

... lange lange ist es her, da las ich sinngemäß den Spruch - der Mensch ist das ganze Leben nicht auf der Suche nach der Liebe sondern nach dem Menschen mit dem er teilen will... 

Das fällt mir gerade wieder ein, weil ich mich gefragt habe was in jenen langen kalten Abenden als er aus dem Nichts auftauchte, so anders war als heute abend... Objektiv betrachtet gar nicht soviel... und trotzdem war alles ganz anders... und ich habe gestrahlt wie die Frau am Freitag - das weiß ich noch ganz genau... Leider nur einfach nicht mehr was genau mich so zum Strahlen brachte... Vielleicht einfach dieser Mensch mit dem ich auf einmal teilen wollte und konnte was ich noch nie zuvor geteilt habe... 

Früher habe ich immer gesagt bekommen, ich hätte eine lebhafte Phantasie... Heute wünschte ich, ich hätte sie wirklich. Dann könnte ich mir vielleicht vorstellen das es irgendwann noch einmal so sein kann. Leider fehlt mir die Phantasie mir vorzustellen, das soetwas Besonderes ein einziger Mensch zweimal in seinem Leben erleben kann. Genau genommen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mit einer Wiederholung mir selber die Einmaligkeit des Geschehenen nehmen wollte...