Montag, 10. September 2012

... Erinnerungen...

"... lass mich noch einmal diesen Anfang spüren... ... als wärs das allererstemal..."

Gestern sah ich eine Musiksendung aus längst vergangenen Tagen... und da war dieses Lied... "... lass mich noch einmal diesen Anfang spür`n...". 
Und auf einmal war das Lebensgefühl, die Sehnsucht, die Träume, die Hoffnungen jener längst vergangenen Zeit wieder da... Wortlos, aber intensiv gefühlt als hätten mich die Klänge und der Liedtext in Windeseile weit in der Zeit zurück getragen - aber mit dem Wissen von heute... und für einen Augenblick war es als würden jeden Moment Tränen an die Oberfläche gespült... 
Ich saß da, ergriffen, tief berührt, den Tränen nahe... Ich glaube mit der gedachten Frage wie grundlos und damit kindisch das denn nun ist, habe ich mich in das Heute zurückgerettet... Aber bei genauer Betrachtung war es dann wohl weniger eine Rettung denn eine Flucht... Die Flucht vor all den ungelebten Träumen die ich tief in mir verschlossen habe... auch die Flucht vor der Erkenntnis das die Sache mit dem Happy end  - im Leben ganz eigenen Gesetzen folgt... Das gehört nicht wie automatisch am Ende zu jeder Geschichte... Manche enden traurig ohne zweite Chance...