Donnerstag, 16. Januar 2014

Plitsch-platsch

Der Regen klopft an die Fensterscheiben, er trommelt aufs Dach... nur vom Winter ist noch immer nichts zu sehen... und wenn der nicht bald Einzug hält - wonach es gerade nicht aussieht, viel später braucht er dann auch nicht mehr kommen! Ich merke nämlich gerade wie ich so langsam in den Frühlingsmodus komme... Lust auf hell, Licht, bunte Farben... 

Heute habe ich zum Glück einen kurzen Unterrichtstag... 2 Stunden und dann kann ich mich schon wieder auf den Heimweg machen und an meiner HP weiter arbeiten. Dem Coach der das Konzept entwickelt, habe ich nämlich zugesagt das er es noch vor dem Wochenende erhalten wird... 
Gestern nach vielen Stunden Unterricht habe ich einfach nicht mehr die Kurve bekommen und nur noch abgeschlagen in der Ecke rumgehangen.

Und sonst? "als so weiter..."

Vorgestern abend hat mich Schmierläppchen angerufen und gestern morgen mit in die Stadt genommen. Als Mensch ist er mir lieb (und teuer) - aber wenn es um berufliche Sichtweisen geht, dann hat er noch immer das Talent mich innerhalb aller kürzester Zeit auf die höchsten Palmen zu jagen... So auch gestern morgen - und das obwohl ich mich schon überwiegend auf die Rolle der (verständnisvollen) Zuhörerin verlegt habe. Mich wundert wie weit die Selbst- und die Fremdwahrnehmung mitunter auseinander gehen können... Bei ihm gibt es da anscheinend so gar keine Überschneidungspunkte mehr. Ich rede ja mit vielen der Menschen mit denen er beruflich zu tun hat, bzw. erzählen die mir viel von ihrem Arbeitsalltag. Und allen gemein - selbst denen die eigentlich nicht dazu neigen sich negativ über andere zu äußern und schon gar nicht über einen Vorgesetzten, erleben ihn in seiner Art - als jemanden der sie von der Arbeit abhält, sich ständig an den unwichtigen Dingen aufhängt anstatt Energie in die Brennpunkte zu investieren... Er selber meint Wunder wie gut sein Verhältnis zu denen ist, wie gut er sich mit ihnen versteht und das der eine oder andere sicherlich kündigen wird wenn er erst einmal in Rente geht.... 
Mindestens seit er 57 geworden ist, ist das eigentlich sein Hauptanliegen - selber noch gut bis 60, 61 oder vielleicht 62 durchzukommen und dann frühzeitig in Rente zu gehen... Na dann...