Donnerstag, 2. Januar 2014

2. Januar

Gestern wurde es vormittags - entgegen meinen "Erfahrungen" doch noch hell am Himmel und zeitweise hat sich sogar die Sonne sehen lassen.
Dafür regnet es jetzt Bindfäden, windet... und das wo ich heute in die Stadt will... 

Jetzt sind die Feiertage vorüber und der Alltag hat uns wieder - aber dadurch das heute schon Donnerstag ist, ist es dann doch noch nicht der ganz große Sprung in den Alltag. Es liegt eher soetwas wie Wochenendstimmung über dem Land. Das neue Jahr nimmt noch nicht richtig Fahrt auf. 
Für mich fühlt es sich ein bisschen wie eine kleine Katastrophe an, dass die Zeit zwischen den Jahren so schnell rumgegangen ist, beinahe schon an mir vorübergesaust ohne das sie etwas davon gehalten hat, was ich mir von ihr versprach. Aber gut... 
Wie heißt es in einem uralten Schlager doch so schön - 

... die Zeit macht nur vor dem Teufel halt, denn der wird niemals alt...

So bleiben auch diesmal die Bücher ungelesen die ich eigentlich so gerne zwischen den Jahren lesen wollte... Ich hatte es mir genau ausgemalt wie diese Zeit sein würde...