Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntagsbilder

Wieviele Menschen jetzt sagen würden, das ein solcher Tag doch langweilig ist, kann ich nur schätzen... Vermutlich wären es nicht wenige...
Aber ich habe diesen Tag in keinem Augenblick langweilig gefunden - sondern gerade in der ruhigen dahinplätschernden Normalität wie ein Geschenk. Noch immer fühlt es sich für mich nicht normal, sondern wie etwas ganz Besonderes an, den Sonntag zu haben der nur mir gehört... an dem ich mich selber nicht unter Stress und Zeitdruck setze im Versuch mich selber zu überholen... 

Gemütlich mit einem Buch aufs Sofa gekuschelt, kein schlechtes Gewissen wegen der Zeit die ich so "verbummel", keine innere Unruhe die es unmöglich macht mich auf das Buch zu konzentrieren, mich einfangen zu lassen von den Worten die zu Bildern werden bis sie mich aufsaugen... 
Später am Tag die Lichtdeko anschalten, Kerzen anzünden, das Glas Wein in Reichweite auf dem Tisch, leise Opernklänge... entführt aus dem Hier und Jetzt... das ist nicht langweilig... das ist einfach nur ein Sonntagsbild das schon so lange in meiner Phantasie lebt und den Weg in den letzten Jahren einfach nicht in meine Wirklichkeit gefunden hat... 
Schön das ich mich wieder entführen lassen kann in andere Welten...