Montag, 20. Januar 2014

Konflikt

Heute morgen habe ich eine email von einer Freundin bekommen. Das ist nicht wirklich etwas Besonderes - wir halten engen Kontakt via email - teilweise mehrmals täglich - auch wenn wir uns an dem Tag bereits gesehen haben oder später noch sehen werden... So wie heute am späten Nachmittag...

Aber irgendwie musste ich doch grinsen über unsere so komplett unterschiedliche Ausdrucksweise - wobei sie schon in gewisser Weise ein Vorbild für mich ist und mich ihrer zunehmend annähere. 

Ich z.B. würde sagen das ich mit xy Zoff hatte, stinksauer war wegen... , oder so ähnlich - sie hingegen hat immer "Konflikte"... 

Kurz nachdem der Begriff Konflikt heute morgen in meine Wahrnehmung geflattert ist, musste ich dann feststellen, dass ich auch kurz davor bin einen Konflikt zu bekommen... 
Ich glaube nämlich das ich einer Dienstleisterin mal unsere Rollen erklären muss: Sie ist meine Dienstleisterin - ich bezahle sie... also gebe ich dann wohl auch vor, was gebraucht wird und fordere das ggf. ein... Es kann wohl kaum sein, dass sie von mir die Dinge in einem Ton einfordert, der durchaus den Eindruck vermitteln könnte, als würde sie mich dafür bezahlen das ich springe... 
Die Email kam von ihr heute angeflattert und ich saß in sekundenschnelle auf der höchsten Palme - und obwohl das schon heute am späten vormittag war, sitze ich noch immer auf der Palme. Soetwas brauche ich gar nicht!!!