Dienstag, 14. Januar 2014

Operation Selbständigkeit

Gestern hat die Sonne es nicht geschafft die dicken Nebelschwaden wegzudunsten und so blieb die Stadt den ganzen Tag in ein dickes Nebelgrau eingehüllt.

Als ich am späten Nachmittag als es schon dunkel war aus der Stadt zurück fuhr, ging es durch dicke Nebelwände die fast nur noch das Licht der entgegen kommenden Autos durch ließen. Mein Dorf lag völlig verschluckt irgendwo in dieser Nebelwelt, kein Lichtschein hat mehr verraten wo genau es zu finden gewesen wäre.
Noch gespenstischer war es weil der Überlandbus schon regelrecht durch die kurvige Landstraße durch den Nebel raste als wären wir auf der Flucht. Eine der Sichtweite angepasste Fahrweise sieht eindeutig anders aus... Aber gut.

Zuhause angekommen war ich nach 8 Stunden Unterricht erst einmal fix und fertig und habe mich vors Fernsehen gelegt um ein bisschen abzuschalten - und bin dabei eingeschlafen. 

Nachher habe ich erst einmal 4 Stunden Unterricht und dann später noch in meinem Wetzlarer Büro einen CoachingTermin zwecks Werbemarketing... Ich bin ja mal gespannt. 
Im Augenblick sehe ich dem Ganzen doch mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Mir kommt es grade wieder einmal so vor, als ginge es weniger mich zu coachen für die bereits verhandelten und bereits bezahlten Entgelte - sondern mehr darum, das durch das Coaching neue Einnahmequellen mit mir als der Melkkuh erschlossen werden sollen... Vielleicht haben mich ein paar der Erfahrungen der letzten Monate diesbezüglich auch einfach nur sehr misstrauisch gemacht... Auf der anderen Seite ist es sehr unschädlich dadurch schlauer und vorsichtiger zu werden - und entsprechend genauer die Vorgänge zu betrachten um sie zu bewerten... 
Und jetzt wo ich das schreibe, bin ich mir fast schon wieder sicher in die erste Kostenfalle getappt zu sein. Ich bin gespannt... 

Das Gute bis jetzt an dem Coaching - ich habe endlich eine Vorstellung davon bekommen, wie unsere HP aussehen soll - und kann jetzt gezielt das voran treiben. Vorher hat mir die Lust dazu gefehlt - einfach weil sie zwar formal den Anforderungen entsprach - aber irgendwie dennoch nicht wirklich "meins" war, ohne das ich hätte sagen können was genau nicht passt. Warum ich sie als farb- und leblos empfinde. Das ist jetzt anders. Jetzt habe ich eine klare Vorstellung wie sie sein muss um die Botschaften unterschwellig zu transportieren, damit sie genau das zum Ausdruck bringt - auch jenseits von Worten - die ich vermittelt wissen will. 
Seit ich da ein Stück Klarheit habe, bin ich auch schon ein wesentliches Stück voran gekommen. Letztes Wochenende habe ich 4 von 6 Punkten schon abgearbeitet und von den 2 verbliebenen steht schon die Grundstruktur... Damit gedenke ich im Laufe dieser Woche fertig zu werden, wobei ich da zeitlich durch etliche Unterrichtsstunden eingeschränkt bin. Morgen habe ich z.B. auch wieder 8 Stunden Unterricht und auch am Donnerstag und Freitag muss ich unterrichten - wenn da dann auch jeweils nicht ganz soviele Stunden.

Und jetzt werde ich mich mal an mein Morgenwerk machen weil ich noch einiges schaffen will, bevor ich um 9 los muss.

Hab ich schon erwähnt wie gut mir dieses doch sehr selbstbestimmte Leben gefällt? So kann es von mir aus gerne bleiben!