Dienstag, 21. Januar 2014

... heute ist kein guter Tag für Schneeflocken...

Eiskalt, pitschnass und riesengroß fielen die weißen Flocken heute morgen um kurz vor 7 vom Himmel. Ich habe meinen Augen nicht getraut - denn in der Wettervorhersage hatte ich nichts dergleichen gelesen.

Die eiskalten Flocken landeten und wurden noch im selben Augenblick zu einem großen Wasserflecken - bis alles so naß war, als hätte es geregnet... 
Schon am frühen Vormittag war der Spuk vorbei... 

Jedes Jahr aufs Neue warte ich sehnsüchtig auf den Winter, auf die weiß verzauberte, verträumte Welt die mit einem mal so friedlich scheint... Und in den allermeisten Jahren warte ich vergebens... Wenn nicht bald ein paar weiße Tage kommen, dann will ich sie allerdings diesen Winter gar nicht mehr. In den Geschäften tauchen bereits die ersten Hyazynthen, Tulpen und Narzissen als erste Boten für den kommenden Frühling auf...