Sonntag, 24. Juni 2012

Zeitenmix

Der kleine Wirbelwind ist wieder abgereist... Die Zeit mit ihr ist so wertvoll - und manchmal frage ich mich, was von dem was heute scheinbar so nebenbei geschieht, Spuren hinterlassen wird...ihr helfen kann der Mensch zu sein der sie sein möchte, der sie sein kann und den eigenen Weg zu finden...

Dieses Wochenende hat sie immer das dickste Buch aus dem Regal angeschleppt. Es ist so schwer, dass sie es kaum tragen konnte... Aber nachdem sie einmal entdeckt hat das darin Bilder sind, musste ich in einem fort immer wieder mit ihr in diesem Buch "lesen". Es ist ein Märchenbuch welches ich - kaum das sie geboren war - gekauft habe für später... Und jetzt scheint es viel schneller als gedacht "später" zu sein. In dem Buch sind in jedem Märchen große und kleine gemalte Bilder. Einige finde ich davon ganz hübsch, andere sind es für meinen Geschmack eher nicht... Aber die Kleine hat da ihre ganz eigenen Vorblieben - sie muss "erkennen" und verstehen was da zu sehen ist. Ein nicht so schön gemaltes Bild einer Frau die traurig guckt interessiert sie - und ich musste ihr immer wieder "tauich Fau" zeigen - während sie mit einem niedlich gemalten Rumpelstilzchen oder dem Hexenhaus aus Hänsel und Gretel noch nichts anfangen kann.

Jetzt ist sie weg - und ich hänge noch immer in den Seilen. Ich hatte die Vorstellung ein Mittagschläfchen zu machen wenn sie weg ist und dann noch einmal richtig los zu legen weil das ganze Wochenende soviel liegen blieb. Das Mittagsschläfchen habe ich gemacht - hänge aber noch immer in den Seilen - mit richtig loslegen ist mal grad gar nichts... Und morgen fängt eine merkwürdige Woche an...