Samstag, 23. Juni 2012

... kleines Stadtkind...

Heute wollte ich die Sonnenstrahlen ausnutzen und mit der kleinen Pink-Lady spazieren gehen. Über das Ziel hatte ich genaue Vorstellungen... und dann kam alles anders.
 Im Grund genommen waren wir erst wenige Schritte gegangen, als eine kleine Mauer das Interesse der Pink-Lady erweckte. Genau genommen war es keine Mauer sondern eine Umrandung einer etwas höher als der Gehweg gelegenen Rasenfläche. Die Pink-Lady setzte sich auf die Mauer, hüpfte dann wieder auf weil eine Fliege kam die eigentlich eine Ameise war... aber bei ihr ist im Augenblick jedes Insekt eine Fliege. 2 Schritte weiter setzte sie sich wieder, 2 Schritte, setzen... dann legte sie sich zurück mit dem Rücken auf den Rasen, hielt den Kopf dabei hoch... Den hat sie erst auch auf den Rasen gelegt als ich ihr gesagt habe das sie das ruhig machen kann... Und da baumelten nun die Beine an der Steinumrandung runter und die kleine lag ansonsten im Gras... Nach einer Weile forderte ich sie auf aufzustehen damit wir weitergehen können - aber im Gras zu liegen und die Sonnenstrahlen einzufangen fand sie anscheinend sehr viel spannender. Sie schien es regelrecht zu genießen... und da fiel mir ein - es ist vielleicht mit eines der erstenmale das sie im Gras in der Sonne liegt - wo in der Stadt sollte sie das sonst schon getan haben??? 

Irgendwann nach einer ganzen Weile , ließ sie sich weiter locken... der Fuß- und Radweg ist eingesäumt mit hohen Wiesen - und es dauerte auch nicht lange bis sie es viel spannender fand dort umher zu laufen, rennen, hüpfen, Blumen abzurupfen und war ganz begeistert von den vielen Pusteblumen... 

Sie hat eine Vorliebe für Bänke die im Freien stehen, jede Bank gehört erst einmal ihr... und dann sitzt sie da und sieht sich sehr interessiert um... 

Wir sind über eine kleine Holzbrücke gelaufen unter der ein Bach fließt... "(S)teine (sch)meißen war angesagt... 

Wie wenig es doch braucht um einem kleinen Mädchen einen aufregenden Nachmittag zu gestalten... zuhause angekommen gab es noch baden, Abendessen, Märchenbuch gucken und kaum das sie im Bett lag, war sie auch schon im Tiefschlaf... Und das obwohl sie mir vorher noch gesagt hat "nicht Bett, bin wach..."

Ohne die Kleine hätte ich vermutlich wieder arbeitend den ganzen Tag am PC zugebracht - und so habe auch ich die ruhigen Augenblicke, den Sonnenschein und den Wind genießen können... Auf der besten und schönsten Dachterrasse wird es nie so gut nach schöner, alter Zeit und Sommer riechen wie draußen auf den Wiesen... Ich sollte mich viel öfter rauß locken lassen - und nicht nur wenn ich der kleinen PinkLady die große-kleine Welt zeigen will...