Dienstag, 26. Juni 2012

... und dann war der Tag einfach vorbei...

Mein Plan war für heute den ganzen Tag nur zu faulenzen, im Bett zu liegen, auf dem Sofa, zurück ins Bett... oder so ähnlich...

Aber dieser Plan hat natürlich nicht funktioniert... kaum das ich die Augen offen hatte, fiel mir all das ein was ich heute mit Zeit erledigen könnte, während ich es ansonsten morgen oder übermorgen unter Zeitdruck tun muss... 
... also saß ich noch bevor der erste Kaffee durch die Kaffeemaschine gelaufen ist schon am Rechner... Aufträge vergeben - mich über den einen Dienstleister aufregen der offensichtlich immer alles zweimal gesagt bekommen muss was gewünscht ist damit er es umsetzen kann... und noch mehr habe ich mich dann heute nachmittag aufgeregt als ich zu allem Überfluss festgestellt habe das er mich auch noch abzockt - und zwar so richtig... Aber gut - selber schuld... Man muss sich eben in allem selber wenigstens ein bisschen auskennen damit das nicht passiert... 

Mit jedem Tag an dem ich mich mit der Unternehmensgründung beschäftige, stoße ich auf neue Dinge die ich zuerst noch erledigen muss bevor es wirklich richtig losgehen kann... da denke ich schon mit einiger Verwunderung an das Existenzgründerseminar zurück wo einige der Teilnehmer noch nicht einmal richtig ihre Unternehmensidee formulieren konnten weil sie ihnen selber noch nicht klar zu schein schien - aber als Unternehmensstart einen Zeitraum von in 3 Monaten im Blick hatten... Entweder mache ich mir entschieden zuviel Gedanken (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder andere zu wenig. 
Heute allerdings kam mir auch schon mal in den Sinn das ich es mir vielleicht unnötig schwer mache. Da ging es um die HP und um so Begriff wie C-Admin, Domaininhaber, rechtliche Stellung etc. Irgendwie habe ich da gleich schon wieder Panik bekommen und es hat sich angefühlt als müsste ich am besten ersteinmal ein Rechtsstudium machen damit ich nicht auf die Nase falle... ist natürlich völlig übertrieben - aber irgendwie scheint jeder Naseweiß der tippen kann eine zu haben - und für mich fühlt es sich an als würde ich mich damit in ein Abenteuer, ähnlich einer Marsmission, stürzen ... Ist dann wohl auch etwas übertrieben oder?

Na ja, wie dem auch sei... auf einmal aber war der Tag dann einfach vorbei. Ich habe viel gemacht, viel gedacht - und trotzdem fühlt es sich an wie nichts gemacht zu haben, nicht wirklich weiter gekommen zu sein und der Tag ist einfach vorbei...