Sonntag, 3. Juni 2012

Sehnsucht nach dir...

Kühl, regnerisch, windig... es könnte ebenso gut November sein wie Juni... Aber jetzt ist der Tag fast zu Ende - auch wenn es noch eine ganze Weile hell sein wird.

Heute war einer dieser Tage die ich durchgehend beschäftigt war, eigentlich gar keine Zeit hatte meinen Gedanken nachzuhängen... Aber irgendwie war es dennoch den ganzen Tag da - dieses unbestimmte Gefühl auf etwas - auf jemanden - auf dich zu warten. 
Die letzten Worte sind vor so langer Zeit verklungen - aber manchmal - an Tagen wie heute - da höre ich sie auf einmal wieder... ein bisschen so als wären sie erst vor einem Augenblick gesagt worden... und so als würden ihnen im nächsten Augenblick weitere folgen... Vielleicht fühlt es sich deswegen manchmal noch immer an wie "warten"...

... manchmal macht mich die Sehnsucht nach dir noch immer verrückt und ich weiß dann einfach gar nicht mehr ob ich unglaublich traurig sein soll, weil es nie mehr so sein wird, das es ist wie es ist... oder lachen und fröhlich sein weil es einmal traumhaft schön war und ich das Glück hatte soetwas mit dir zu erleben...

... manchmal fange ich an zu schreiben... und schreibe und schreibe, kreuz und quer - ein bisschen so als würde ich glauben, denken, hoffen, Sehnsucht ließe sich mit Buchstaben aufs Papier verbannen und wäre dann nicht mehr spürbar... 
Vielleicht könnte Sehnsucht mit Worten auf Papier verbannt werden - aber wenn es so ist, dann habe ich die richtigen Worte noch nicht gefunden.

Meine Sehnsucht nach dir gönnt mir immer nur - gelegentlich - eine kurze Atempause... Das ist die Zeit in der die Sehnsucht mal kurz nicht spürbar ist, die Zeit in der ich scheinbar anfange zu vergessen, die Erinnerungen anfangen zu verblassen... 
Aber dann auf einmal ist alles, alles wieder da, ganz nah... und ich weiß nicht warum...