Freitag, 1. Juni 2012

... ist die Katze aus dem Haus...

Natürlich kenne ich das... kaum ist der Chef aus dem Haus - da wird alles ein bisschen lockerer... werden die Regeln etwas aufgeweicht... Ein bisschen fühlt es sich an wie frei sein, nicht mehr soooo unter Beobachtung zu stehen... Es ist ein bisschen wie die Lizenz sich das eine oder andere Rosinchen aus dem Kuchen zu picken... nicht alle, nicht die großen - wirklich nur das eine oder andere klitzekleine - eben so das es nicht auffällt... 

Klar weiß ich das genau das passiert wenn ich das Haus verlasse - jetzt bin ich eben der Chef... aber manchmal finde ich es schon sehr sehr merkwürdig wieviele Rosinen aus dem Kuchen gepickt werden... denken die Mäuse die Katze würde das nicht bemerken? Und manchmal bekomme ich Dinge aus der Zeit meiner Abwesenheit erzählt, die mich in großes Erstaunen versetzen... Ganz besonders wenn das was mir über die Menschen erzählt wird, verwundert mich mitunter... Das ist als würde der Mensch den ich kenne und wie ich ihn erlebe - so gar nichts gemein mit dem haben, den ich erkenne...