Donnerstag, 7. Juni 2012

... ein gemaltes, geschriebenes Bild...

Es war einmal... 
und es war einmal schön.

Es ist lange her, aber ich erinnere mich genau... 

Auch an den Tag als das Leben dazwischen kam 
und abrupt das beendet, was sich so lange so angefühlt hatte,
als hätte es kein Leben davor gegeben, als würde es keines mehr danach geben... 

Damals habe ich ein Bild in düsteren Farben gemalt,
eigentlich war die ganze Leinwand einfach nur eine düstere Farbe.
Mit der Zeit fing ich an Silberstreifen in die dunkle Farbe zu ziehen - 
sie sollten ein Hauch von Hoffnung sein...  
Und dann fing ich an in goldenen Buchstaben Worte in das Bild zu kritzeln... 

Worte die ich irgendwann einmal irgendwo gelesen oder gehört hatte und die mir tröstlich schienen... Worte die sagen sollten was du für mich warst...

Und ganz unten in der Ecke steht das Datum an dem ich anfing dieses Bild zu malen - 
es ist lange her - aber ich erinnere mich genau - 

vielleicht weil das Bild immer noch nicht fertig ist - 
es noch immer so dunkel ist und erst viel zu wenige Worte gefunden sind, die mich wirklich über den Verlust hinweg trösten können... 
viel zu wenig Silberstreifen die die Dunkelheit der Grundfarbe durchdringen... 

Bis heute weiß ich nicht einmal ob ich überhaupt vergessen will...