Montag, 18. Juni 2012

... die Zeit rennt..

Am Freitag hatten wir einen Termin in DER Werbeagentur, nachdem wir nun im Vorfeld einige abgeklappert hatten. Da waren ja auch merkwürdige Dinge zu erleben... preislich geben die sich alle nicht viel - und da wo wir jetzt sind, hatten wir den Eindruck das man dort sehr schnell verstanden hat worum es geht und was wir wollen. Ist ja auch ganz wichtig - Zeit ist Geld - und je weniger Zeit wir brauchen um uns zu erklären und das was wir wollen - desto besser also...

Samstag ging es dann in aller Frühe zu einem Seminar. Keine Ahnung wieso es für mich so klar wie Kloßbrühe war, das Samstagsseminare bis halb 4 oder höchstens 4 gehen... tatsächlich ging es dann bis 6 oder sogar noch ein paar Minuten länger... und ich hatte zwischendrin reichlich mit dem Sandmännchen zu kämpfen - obwohl es interessant, spannend und kurzweilig war.
Das beste Ergebnis dieses Tages war jedoch - wir haben da außer dem einen oder anderen kleinen wertvollen Tipp am Rande, nichts wirklich Neues erfahren. An keiner Stelle mussten wir die Augen groß aufreißen mit dem Eindruck davon noch nie etwas gehört zu haben, d.h. wir haben alle Schritte auf dem Weg zur Existenzgründung im Fokus - teilweise schon abgearbeitet, teilweise noch in Arbeit... aber wir sind ganz offensichtlich auf dem richtigen Weg :-)

Damit war dann aber auch der Samstag gelaufen... bis ich wieder zuhause war, alle Unterlagen und Zettelchen wiederauffindbar abgeheftet, war es dann auch mehr als Zeit ins Bett zu gehen. 
Irgendwie hätte ich nie gedacht das irgendwann einmal so meine Samstage aussehen werden. Meine Samstags- und Sonntagsbilder waren immer ganz andere. Jetzt muss ich sagen - es macht Spaß, es ist das was ich machen will - aber trotzdem keineswegs das was ich mir für mein Leben gewünscht und erträumt habe...

... aber gut... es ist wie es ist - oder meinem neuen Wahlspruch folgend:

" ... es könnte schlimmer sein...".

Gestern habe ich mich dann mal wieder im Teich getummelt. Mir kommt es ganz so vor, als wäre ich da eigentlich nur noch - auf die eine oder andere Art zumindest... Unnötig zu erwähnen das das niemand wirklich merkt... Bemerkt wird wenn ich nicht da bin um die Stellung zu halten und immer die letzte Frau am Schlauch... Aber was soll`s. Diese Tage sind hoffentlich sehr gezählt... und was dann kommt, wie es kommt - das muss sich erst noch zeigen.

Ach ja, einer der wichtigen Tipps am Rande - sich privat krankenversichern kann ganz schön teuer werden - und wird es mit zunehmendem Alter immer mehr - aber eine private Zusatzversicherung ist wichtig... nicht um im Krankenhaus umschwirrt zu werden und nicht lange auf Termine warten zu müssen oder vorrangig behandelt zu werden - tatsächlich aber um die beste Medizin zu bekommen... weil es existenziell wichtig ist nicht krank - oder immer ganz schnell wieder arbeitsfähig zu werden... Da ist dann nämlich nichts mehr mit Lohnfortzahlung... Auf diesen Gedankenansatz wäre ich von alleine eher nicht gekommen... obwohl er auf der Hand liegt... 

Für heute liegt erst einmal an meine Kursteilnehmer auf ihre mündliche Prüfung vorzubereiten... dann in die Stadt düsen um die kleine PinkLady zu treffen und mit ihr Hosen einzukaufen. Die Kleine schießt in die Höhe. Letztes mal hatte ich sie mal gerade 2 Wochen nicht gesehen - und da war sie schon viel größer geworden - schien sich im Aussehen völlig verändert zu haben.
Eigentlich habe ich am Wochenende keine Zeit für sie - weil ich mal ruhen und entspannen sollte - wenn nicht gerade an meiner Selbständigkeit arbeiten - auf der anderen Seite ... es wird Zeit sie mal wieder länger zu haben als nur für ein kurzes Treffen in der Stadt.
Sie ist anstrengend wenn sie hier ist - erfordert die volle Aufmerksamkeit  - aber gleichzeitig kann ich mir kaum etwas vorstellen was mir mehr Spaß macht als einfach da zu sitzen und zu beobachten was sie tut und lässt, wie sie sich bewegt, alles untersucht und erkundet...