Samstag, 30. Juni 2012

... dieser eine Augenblick...

...ich wollte gar nicht wissen, wohin die Reise mich mit dir am Ende führt... 
wollte einfach fliegen, ganz hoch, ganz weit, in diesem Augenblick,
Hals über Kopf, federleicht und rosarot...
höher, weiter

... ich wollte gar nicht wissen, wohin das am Ende führt... 
es fühlte sich an als wäre es niemals anders gewesen als in diesem Augenblick,
es fühlte sich an als würde es nie wieder anders, als bliebe es bis in alle Ewigkeit...

... ich wollte gar nicht wissen, was ich hätte wissen können...
Träume gehen mit dem Erwachen zu Ende,
ich wollte nicht aufwachen, nie mehr, 
einfach bleiben in diesem Augenblick... 

... ich wollte gar nicht wissen, wie Leben ohne dich ging,
wie es je wieder ohne dich gehen sollte...
es war als wäre es nie anders als mit dir gewesen - 
doch dieser Augenblick verging.
Eben hatte es sich noch angefühlt wie der Hauch der Ewigkeit,
und als er zu Ende ging, zerbrach die Ewigkeit...

Es hat sich angefühlt wie in Tränen ertrinken, sterben auf Raten,
aufgeben, abstürzen in ein bodenloses Nichts... 

Heute habe ich meine Erinnerungen an diesen einen Augenblick,
in dem ich gar nicht wissen wollte, wohin die Reise geht... 
Aber es ist soviel mehr als eine Erinnerung - 
da ist noch mehr - 
in diesem Augenblick und in allen die seitdem vergangen sind...