Sonntag, 8. April 2012

... neuer Läppi...

Neu Gekauftes muss bei mir immer gleich "eingeweiht" oder in Betrieb genommen werden. Die mir eigene Ungeduld die mich in einem zu immer weiter treibt, lässt es gar nicht zu Menschen "zu verstehen", die nach hause kommen und ihre neue Habe unbenutzt, ungetestet, erst einmal fein säuberlich - manchmal noch mit den Etiketten oder gar originalverpackt, im Schrank verstauen. 
So gesehen war ich dann sehr über mich selber erstaunt, dass mein neuer Läppi mal gerade den Weg aus der Verpackung gefunden hat. Er ging nicht sofort ans Netz und schon gar nicht ins Netz. 

Mein alter Läppi ist in die Jahre gekommen, nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, reichlich langsam geworden und eine Taste hängt immer wieder. Er geht nicht mehr von alleine aus wenn ich ihn zuklappe, nachdem er vor Jahren einmal einen bösen Sturz hingelegt hat... 
Aber er war mein Fenster zur Welt, ist mit all seinem gespeicherten Wissen ein Kenner meiner Vorlieben und Interessen geworden. Ich kannte ihn, wusste wo ich finde was ich suche... 
Der neue steht da, ist mir so fremd wie ich ihm fremd bin.Mit all dem was der alte Läppi längst "weiß", muss der neue erst gefüttert werden...