Mittwoch, 25. April 2012

... gestern...

Gestern war der Tag der Philosophie, des Kleisterpinselschwingens, der Stille - und der Erinnerungen... 
Inmitten meines Chaos konnte ich ihn in seinem sehen wie er heimwerkerte und am Ende des Tages verschwitzt, eingestaubt und stolz auf sein Werk im Bad entschwand... Für mich dauerte es immer eine gefühlte Ewigkeit bis er wieder auftauchte und endlich "unser" Wochende am späten Samstagabend begann... 

So wird es nie mehr sein, ich weiß... Aber seltsamerweise - ich hätte nichts dagegen wenn es sich wiederholen würde - auch nicht wenn es an an einem anderen Ort oder zu einer anderen Zeit wäre - aber unvorstellbar das es mit einem anderen Menschen wäre. 
Dieser besondere Zauber  ist mit niemand anderem wiederholbar - das ist für mich völlig unvorstellbar - auch jetzt noch - nach all der langen Zeit die seit jenen Tagen vergangen ist.

Es ist lange her, aber ich erinnere mich noch genau und ich erinnere mich noch immer gerne. Menschen gehen erst dann in der Ewigkeit verloren und werden vergessen, wenn man sich nicht mehr an sie erinnert. 
Solange man an sie denkt, wird immer noch etwas von ihnen da sein... und auch von ihrem ganz besonderen Zauber... 

Manchmal braucht es ein bisschen Lebenschaos und Renovierungsstaub, um wieder ganz tief in glückliche Erinnerungen einzutauchen.