Samstag, 14. April 2012

... frag mich nicht...

Da war vom allerersten Augenblick an diese eindeutig negative Schwingung... 
Ich sah ihn und mein Gehirn lief auf Hochtouren und versuchte krampfhaft festzustellen, woher ich diesen Typen kenne... Mir fiel es nicht ein, nicht in diesem Augenblick - und auch später nicht... 
Das Einzigste was ich jetzt mit Sicherheit sagen kann - ich kann ihn nicht kennen und was immer diese negative Schwingung ausgelöst hat - sie beruht nicht auf einer Erfahrung mit diesem Menschen...

Aber er hat mich erinnert an einen Schulkameraden. Seit Jahrzehnten habe ich nicht mehr an ihn gedacht. Das war ein kleiner fieser Möp der mich immer geärgert hat - nichts dramatisch Schlimmes was einen für das ganze Leben prägen könnte... 
Er war mein Klassenkamerad von der 5-7. Schulklasse, eine Zeit in der sich damals Mädels und Buben noch nicht sonderlich beachteten, weil die Mädels die Buben doof fanden und umgekehrt genauso. 
Thomas war da die Ausnahme, er beachtete das eine oder andere Mädel schon - und ich gehörte leider dazu. 
Die Beachtung bestand dann darin, an den Haaren zu ziehen, zu hänseln, Stuhl wegziehen, Schulhefte verstecken, Schal wegnehmen, damit weglaufen und um ihn über irgendeinen hohen Baumast zu werfen. Und dann hat er die anderen Klassenkameraden wie eine Traube um sich versammelt, die sich dann alle freuten, anfeuerten, lustig machten, wenn die Opfer dieser üblen Scherze versuchten, den Schal wieder irgendwie von dem Baum runter zu bekommen, oder einen Stift aus dem Gulli zu fischen oder oder oder... 

Da war also dieser Typ, diese eindeutig negative Schwingung die mich innerlich total auf Abwehr gehen ließ, am liebsten hätte ich auf der Stelle auf dem Absatz kehrt gemacht, innerlich gingen alle Schotten dicht. 
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann zuletzt ein Mensch den ich überhaupt  nicht kenne, eine derartig ablehnende Haltung in mir ausgelöst hat - und ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nur daran liegt, dass er mich an den unangenehmen Quälgeist aus der Vergangenheit erinnert hat - oder ob es etwas ist, was von ihm selber ausgeht ohne das ich genau sagen könnte was es ist... 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Erinnerung an ein paar harmlose Hänseleien vor Jahrzehnten so eine stark ablehende Reaktion auslösen können... aber ich kann auch nichts fassen, benennen was es an dem Typen selber auslösen könnte... 
Das Dumme an der Sache - er ist der neue Freund meiner Freundin den sie mir vorgestellt hat... Und ich hab die ganze Zeit nur gedacht - hoffentlich fragt sie mich nicht wie ich ihn finde...