Freitag, 21. März 2014

U.a. Streik im öffentlichen Personennahverkehr...

Tarifverhandlungen, Streiks im öffentlichen Dienst... ich habe es in den Nachrichten gehört und letztlich überhört. Mit keinem Gedanken bin ich auf die Idee gekommen, dass meine 3 Busse hier im Land "wo sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen" - betroffen sein könnte.
Vorgestern nachmittag als kein Bus kam, dachte ich auch eher es läge daran, dass hier auf dem Land alles manchmal doch ganz anders ist als anderswo... Hier ist das Fahren mit dem Bus eben mitunter noch ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang... Es war dann aber ganz offensichtlich schon eine der Streikauswirkungen.
Gestern hatte ich wieder einen Termin in der Stadt, heute morgen wieder... das stellt einen vor ganz neue Probleme... Aber gut - sie sind gelöst und gut.

Das letzte Mal das ich von einem Streik im öffentlichen Personennahverkehr betroffen war, war Anfang der 90iger Jahre. Damals hieß meine Lösung - Fahrrad kaufen und mit dem Rad zur Arbeit fahren... Das wäre heute ein bisschen weit... zumindest für mich.

Gestern nachmittag hatte ich dann meinen vorläufigen Abschlusstermin bei Miss Coach. Das die erheblich angepisst war, war unschwer daran zu erkennen, dass sie nicht wie üblich mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser aufwartete. Ich lach mich kaputt. Wie einfach Menschen zu durchschauen sind - egal wie freundlich und verbindlich sie sich auch geben mögen... Soweit es mich betrifft bin ich jetzt erst einmal froh das diese Sache vom Tisch und erledigt ist.

In Sachen HP dauert das Ungemach an. Da stehen irgendwie alle Räder still. Keine Ahnung wo der bisherige Sachbearbeiter grad abgeblieben ist - auf jeden Fall ist er nicht in der Agentur . Gestern musste ich dann noch einmal die Änderungsunterlagen hinschicken - und ich hoffe jetzt einfach mal das es voran geht... Die Hoffnung stirbt zuletzt - so wie immer...