Sonntag, 30. März 2014

Sommerzeit

Jetzt ist sie wieder da - die Sommerzeit. Von mir geliebt und gehasst gleichermaßen... Auf der einen Seite finde ich es natürlich richtig schön wenn es abends länger hell ist... Auf der anderen Seite bringt es meine innere Uhr völlig durcheinander...

Aber jetzt genieße ich erst einmal die Ruhe und Stille des Morgens. Das Dorf scheint noch zu schlafen - nur die Autos von der fernen Autobahn hört man wie ein leises, unerklärliches Rauschen. Das ist morgens eigentlich nicht so zu hören - irgendwie scheint da heute schon in aller Frühe sehr viel Betrieb zu sein. Kein Wunder bei der Aussicht auf so einen schönen Tag.
Die Sonne scheint durch die noch dunstige kühle Morgenluft, die Vögel zwitschern wie wild... "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..." Und es fühlt sich an wie Erinnern an längst vergangene Tage - und auf einmal ist es wieder spürbar - das Lebensgefühl von einst... Die kühle Morgenluft und noch immer die dicken Wollstrumpfhosen... wohlwissend das es am Tag wärmer wird und die Strumpfhosen in die Ecke fliegen und endlich wieder die Kniestrümpfe hervorgeholt werden können... Ich weiß nicht warum - den Frühling liebe ich schon immer, die Welt die in pastellfarben gehüllt ist, Lust macht auf einfach nur "gucken"... Aber dieses Jahr ist doch noch anders für mich. Frühling ist auf sonderbare Weise fühlbarer...