Freitag, 14. März 2014

Enttäuschung und dies und das...

Wenn etwas auf eine bestimmte Art und Weise ist - und man das genau weiß das es so ist, wie kann man da überhaupt noch enttäuscht sein, wenn man wieder einmal merkt, dass es so ist? Hat man gegen jedes bessere Wissen am Ende doch etwas anderes erwartet?
Die Frage tauchte zwangsläufig auf, als mir Freundin Sausewind von einem Vorfall erzählte, bei dem man nur sagen kann - "Führungsverhalten 6 - setzen". Das das Führungsverhalten in dem Bereich unterirdisch ist, ist nichts wirklich Neues. Da muss man jederzeit mit Allem rechnen und sicher ist immer nur eins - es wird genau gegenteilig von dem gemacht was als Merkmal einer guten Führung allgemein anerkannt und vertreten wird. So gesehen - alles wie gehabt, alles wie man es kennt... Trotzdem war ich enttäuscht das es wieder einmal so gelaufen ist - umso mehr als das Freundin Sausewind das Opfer dieser völligen Inkompetenz war... 

Schmierläppchen hat gestern aus seiner Reha angerufen. Für ihn wäre es tatsächlich das Beste er würde aus der Arbeitswelt - insbesondere aus dem Teich ausscheiden. Grundsätzlich könnte er sich das auch finanziell leisten ohne am Hungertuch nagen zu müssen. Aber der Mensch kriegt ganz offensichtlich nie und unter keinen Umständen genug. Er würde vermutlich die Brocken auch lieber heute als morgen hinschmeißen, weil er ganz genau weiß das er das alles nicht mehr "gewuppt" bekommt ABER wir wollen natürlich ohne einen einzigen Cent Verlust hinschmeißen... Da treiben wir lieber an uns selber Raubbau bis in den Tod und nerven das ganze Umfeld mit der eigenen Zerstreutheit, Überblickslosigkeit - als auch nur auf einen Cent zu verzichten. Verstehe das wer will. Und diesen Kreis - wie komme ich am Besten rauß ohne jeglichen Verzicht - der ist anscheinend der einzige Gedankengang der noch halbwegs geordnet abläuft... und mich so langsam anfängt zu nerven. Bei jemandem der sich mit Verzicht den Ausstieg tatsächlich nicht leisten kann - mit dem hätte ich Mitleid - aber so nervt es mich einfach nur noch...

Ich habe dafür kein Verständnis - übrigens für unseren 27 Millionen-Plus- Steuerhinterzieher auch nicht! Geschieht ihm recht wenn er jetzt deswegen in den Bau muss - und ich hoffe das muss er, sonst würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Irgendwann muss doch mal ein Zeichen gesetzt werden gegen diese für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbare Gier! Jeder kleine Schlucker hat gar nicht die Chance Steuern zu hinterziehen weil sie gleich an der Quelle abgezapft werden. Und die, die mehr haben als sie je ausgeben können, meinen sie könnten sich drücken... Wofür???? Das letzte Hemd hat noch immer keine Taschen!

Gestern - immerhin wieder einmal nach 4 Tagen Funkstille - hat sich dann der Webmann gemeldet weil er doch mal wieder in Sachen HPseine Tätigkeit aufnimmt. Ich bin ja nur mal gespannt ob heute bei Dienstschluss alles für die Endkontrolle steht und die nächste Woche dann endlich mal online gehen kann...