Donnerstag, 27. März 2014

Frühling, Sonnenschein und Trockenheit

Nach einer ganz kurzen Rückkehr in den Winter - oder so ähnlich, kurzzeitigen Wolkenbrüchen - ist jetzt der Frühling irgendwie schon wieder da.
Heute morgen hat die Sonne so hell in mein Schlafzimmer geschienen, dass ich dachte es wäre schon unglaublich spät... war es dann aber gar nicht... einfach nur früher Morgen an einem wunderschönen sonnigen Tag - auch wenn es jetzt noch reichlich kalt ist - knapp 3 Grad.
Allerdings glaube ich, dass es viel zu trocken ist. Ich kann mich nicht erinnern wann ich so früh im Jahr den überwinterten Pflanzen auf dem Dach mit soviel Wasser schon zur Hilfe eilen musste. Irgendwie seltsam jetzt schon dieGießkannensaison einzuleiten... 

Ansonsten steht bis zum Mittag auf jeden Fall der Schreibtisch auf dem Programm. Die Zeiten in denen ich sporadisch - und dann allerdings exzessiv an den Schreibtisch gehen konnte sind vorbei. Jetzt muss ich hier schon täglich meine Stunden abarbeiten um auf dem Laufenden zu bleiben und immer alles rechtzeitig fertig zu haben... Das braucht Selbstdisziplin die ich noch nicht immer ganz so im notwendigen Rahmen aufbringe...