Samstag, 29. Juni 2013

Roter Faden

Die Worte ziehen flüchtig vorbei, kriege sie nicht zu fassen... Ein bisschen ist es wie den roten Faden verloren zu haben und nicht zu wissen wo ich mit der Suche anfangen soll...
Und dieses tägliche Einheitsgrau zerrt zusätzlich an den Nerven, den Lebensgeistern und erstickt jede Aufbruchsstimmung im Keim. Die einzigste Idee die ich bekomme - am besten unter eine Decke kuscheln und mich von seichter Literatur aus der Wirklichkeit davon schweben lassen... 

Heute morgen schon wieder das alltägliche Bild - abgesehen von diesen 4-5 sonnenreichen heißen Tagen - dieses ganze Jahr eigentlich unverändert... Einheitsgrau im Wechsel mit düsteren Regenwolken, peitschender Regen und mäßigen Winden im Wechsel mit stürmischen Winden... Für diesen Sommer 2013 habe ich nur noch wenig Hoffnung - und wenn es überhaupt einen Lichtblick gibt, diesem Grau überhaupt irgendetwas Positives abzugewinnen - die Blumen auf meinem Balkon scheinen dieses Wetter zu lieben - sie sprießen und gedeihen...