Mittwoch, 19. Juni 2013

... vormittags...

Die Hitze bahnt sich ihren Weg in den Tag. Schon jetzt ist es in der prallen Sonne nicht mehr auszuhalten und man bekommt eine Idee von dem, wie es sich später am Tag anfühlen wird. 
Es ist seltsam hier zu sitzen, die Wärme, die Sonne, den Tag zu genießen und gleichzweitig schon überlegen zu müssen was zu tun ist für später am Tag... Da soll es an einigen Stellen Niederschläge geben - die dann aber unwetterartig... Auf meinem Dach heißt das fast schon orkanartige Winde. Das letztemal ist fast mein Oleandertopf im Wind umgekippt - und der hat gut und gerne seine 30kg, wenn nicht sogar mehr... Und die Kinderhollywoodschaukel mit ihren 15 kg wurde über das halbe Dach geweht und auf den Kopf geworfen... 

Es sind Momentaufnahmen, Sinneseindrücke wie diese, die einen Hauch flüchtiger Erinnerung durch meine Gedanken wehen lassen... Es reicht um sie als Zuversichtsfunken zu spüren die immer noch Lust auf das Leben machen, die Neugierde auf das entfachen was wohl noch kommen könnte... aber immer sind sie zu flüchtig als das sie der Nährboden sein könnten, auf dem Träume wachsen und gedeihen.