Mittwoch, 19. Juni 2013

abend...

Die Luft steht... Beim Betreten des Einkaufszentrums habe ich fast einen Kälteschock bekommen... ich möchte ja mal nicht wissen wieviel Strom da durch die Klimaanlage gejagt wird... Beim Verlassen kam es einem vor als würde man gegen eine Hitzewand laufen...
Aber hier in meinem Dorf ist es noch schlimmer. Da steht die Luft wirklich. Heute nachmittag kam warmer Wind angesaust, riss an meinem Sonnenschirm rum und ich dachte, er wäre ein Vorbote des Unwetters... Aber jetzt ist es längst wieder windstill und am Himmel sieht nichts nach einem Unwetter aus. 
Meine Blumen auf dem Balkon lassen alle saft-und kraftlos die Köpfe hängen... Es wartet wohl, wie vom Wetterbericht angekündigt eine tropische Nacht auf uns. Ohne Ventilator wäre mit schlafen wohl sicherlich nichts... 
Vermutlich würde ich unter der Hitze stöhnen und leiden, sie verfluchen, ein bisschen Wind und Abkühlung wünschen... Aber das kommt mir nicht wirklich in den Sinn... dafür waren der Winter und Frühling zu kalt und dunkel...