Freitag, 7. Juni 2013

Windstille

Es ist Abend. Die Sonne ist am Horizont verschwunden. Mit dem Abtauchen der Sonne wird es heute nicht mehr so schnell kühl wie noch in den letzten Tagen...

Ich sitze hier, habe den sonnigen Tag genossen, mich über den Hauch von Bräune auf der Haut gefreut... und dabei völlig vergessen, dass noch immer große Teile des Landes unter Wasser stehen, noch immer in diesen braunen schmutzigen Fluten versunken sind... Tausende Menschen im Augenblick kein eigenes zuhause mehr haben, nicht wissen wann sie zurück können und schon gar nicht was sie dann vorfinden werden... Und noch immer ist in einigen Städten noch immer nicht das Schlimmste vorbei sondern es wird erst noch erwartet...

Ich mag es mir nicht vorstellen wie es ist kein zuhause mehr zu haben, nicht zu wissen wann ich zurück kann, wie es dann weitergehen soll...